Golfclub Drautal/Berg:

Turnier der RAIBA und Wirtschaft
Strawberry Tour 2021

10. Oktober 2020

Starker Andrang herrschte beim letzten großen öffentlichen Turnier dieses Jahres, fast 130 Anmeldungen gab es, aber nachdem die Herbsttage bereits zu kurz für Turniere in dieser Dimension waren, musste leider die Teilnehmeranzahl auf 90 beschränkt werden.

Die Ersten starteten bereits um 8 Uhr in den Nebel hinein, es wurde quasi ins weiße Loch abgeschlagen. Das hinderte die ersten Flights nicht daran, Top-Ergebnisse abzuliefern. Dank der diszipliniert spielenden Golferinnen und Golfer kam es zu keinen Verzögerungen und das Turnier konnte wie geplant vor der Dämmerung beendet werden, der letzte Flight gab die Scorekarten um 18 Uhr ab.

Die Damen-Wertung war eine enge Kiste, Heidi Baumgartner konnte knapp mit einem Punkt Vorsprung vor Petra Staudacher gewinnen, welche wiederum punktegleich mit Irene Wendl die 18 Löcher absolvierte.

Bei den Herren machte es Daniel Thalmann etwas weniger spannend: Der Titelverteidiger dieses Turniers war nie schlechter als Bogey und kam dank 10 Pars und einem Birdie auf 30 Bruttopunkte. Damit erzielte er drei Punkte mehr als der Zweitplatzierte Bernd Staudacher, der zwar zwei Birdies verbuchen konnte aber insgesamt etwas weniger konstant spielte.

Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus 16 Golfclubs erfreuten sich nicht nur an der herrlichen, herbstlichen Golfstimmung, sondern auch an der warmen Halfway-Verpflegung des Golfclub-Sekretariats und an der freundlichen und guten Bewirtung im Gasthof zur Schmiede (Familie Weiß). Dort trafen die Flights nacheinander zum Essen ein, auf eine gemeinsame Siegesfeier musste aufgrund der derzeitigen Umstände verzichtet werden.

Turnier-Sponsor Raiffeisenbank Oberdrautal-Weissensee stellte fünf schöne Preise zur Verfügung und zwar in Form von Geschenkskörben mit regionalen Produkten von "Blasibauer" aus Berg.

  Turnierfoto

Die Sieger erhielten regionale Produkte, gesponsert von Raiffeisenbank Oberdrautal-Weissensee

Weitere Fotos und aktuelle Informationen finden Sie unter: www.facebook.com/drautalgolf
Zur Betrachtung unserer Facebook-Seite müssen Sie dort nicht angemeldet sein!

Turnierergebnis

  NameSpVgPunkte
Bruttosiegerin   Heidelinde Baumgartner -16 21 Brutto
Bruttosieger   Daniel Thalmann -7 30 Brutto
Nettosieger        
Gruppe A 1. Platz: Bernd Staudacher -13 40 Netto
  2. Platz: (Heidelinde Baumgartner*)
Manfred Peternell
(-16)
-17
(37 Netto)
37 Netto
  3. Platz: (Daniel Thalmann*)
Irene Wendl
(-7)
-10
(37 Netto)
36 Netto
Gruppe B 1. Platz: Bettina Steiner -23 40 Netto
  2. Platz: Martha Bruder -20 35 Netto
  3. Platz: Werner Korenjak -22 35 Netto
Gruppe C 1. Platz Wolfgang Weiskopf -42 56 Netto
  2. Platz Peter Kröpfl -29 42 Netto
  3. Platz Gerhard Hopfgartner -51 41 Netto
*Doppelpreisausschluss

Ergebnislisten