Golfclub Drautal/Berg:

Hotel Glocknerhof Trophy

2. Juli 2022

Los ging's um 8:30 Uhr bei optimalen Bedingungen, die Thomas Pernull vom GC Nassfeld Golf am besten nutzen konnte und die Herrenwertung mit stolzen 32 Bruttopunkten deutlich für sich entschied.

Bei den Damen matchten sich vor allem Erika Auernig und Heidi Baumgartner. Letztere hatte zwar drei Birdies und 21 Bruttopunkte auf der Guthabenseite, blieb aber letztlich doch hinter Auernig, der 23 Punkte für Platz 1 reichten. Baumgartner durfte sich dafür über den Sieg in der Nettowertung Gruppe A und in der Sonderwertung "Longest Drive" freuen.

Besonderen Spaß hatte Robert Bernkopf bei Loch 4, denn dort versenkte er die Kugel direkt vom Abschlag zum "Hole-in-one". Die Spieler durften sich über ein Getränk im Glocknerhof freuen und für Bernkopf hat sich die Golfversicherung damit schon ausgezahlt. Außerdem holte er mit 48 Nettopunkten den Sieg in Guppe C.

Auch die Geselligkeit kam nicht zu kurz: Halfway gabs eine Stärkung und nach dem Turnier traf man sich beim Glocknerhof zum gemeinsamen Essen, welches von den Spielern in höchsten Tönen gelobt wurde. Danach nahmen GC-Präsident Günter Gerhartinger und Glocknerhof-Chef Adolf Seywald die Siegerehrung vor. Die Brutto- und Nettosieger wurden vom Hotel Glocknerhof mit Preisen belohnt.

  Turnierfoto

Siegerfoto

 

Turnierfoto

Herzliche Gratulation an Robert Bernkopf zum Hole-in-one

Weitere Fotos und aktuelle Informationen finden Sie unter: www.facebook.com/drautalgolf

Turnierergebnis

  NameSpVgPunkte
Bruttosiegerin   Erika Auernig 8 23 Brutto
Bruttosieger   Thomas Pernull 3 32 Brutto
Nettosieger        
Gruppe A 1. Platz: Heidelinde Baumgartner 18 37 Netto
  2. Platz: Rudolf Baumgartner 13 37 Netto
  3. Platz: Hans Hecher 18 36 Netto
Gruppe B 1. Platz: Hermine Evangelides 20 34 Netto
  2. Platz: Frauke Wieser 20 34 Netto
  3. Platz: Johann Fritzer 25 31 Netto
Gruppe C 1. Platz Robert Bernkopf 35 48 Netto
  2. Platz Susanne Rauchbauer 32 32 Netto 
  3. Platz Josef Tolic 45 31 Netto
Longest Drive
Damen: Albina Kornusova
  Herren: Thomas Unterweger
Nearest to the Pin Damen: Heidi Baumgartner
  Herren: Robert Bernkopf

Ergebnislisten